Über uns

Firma

Technical Talents wurde im Jahr 2009 von Marion Geray gegründet, um den Bedarf an Ingenieuren und anderem technisch ausgebildeten Personal für deutsche Firmen  in China, zu decken.

China hat sich vom Status des Niedriglohnlandes für qualitativ geringwertige Massenware verabschiedet und wird zukünftig verstärkt auf eigene Produktentwicklungen durch den Aufbau von Forschungs- und Entwicklungsbteilungen vor Ort setzen.

Um aber technologische und qualitativ anspruchsvolle Produkte vor Ort entwickeln zu können, werden hochqualifizierte Ingenieure benötigt.

Gründer

Marion Geray ist Gründer und Inhaber von Technical Talents Ltd.

Nach Abschluss des Diplomstudiums “International Business Management (East Asia)” an der Fachhochschule Ludwigshafen, hat Frau Geray ihre Karriere in der Zentrale bei Siemens in München begonnen. Nach dem Spin off der Halbleiter-Sparte, wurde sie bei Infineon Mitglied der China Task Force und war hauptsächlich für Personal und Marketing in den neuen Büros in China zuständig.

Nach fünf Jahren Shanghai, hat Frau Geray in die Asien-Zentrale von Club Med in Singapur gewechselt, um dort den Re-launch der neuen Marketing Kampagne mitzugestalten. Nach 8 Jahren Arbeitserfahrung bei öffentlich gelisteten Unternehmen, wechselte Frau Geray zu einem kleinen, deutschen Beratungsunternehmen in Shanghai. Dort betreute sie mehrere Jahre lang erfolgreich deutsche Unternehmen bei ihrer Personalsuche in China.

Marion Geray spricht fließend Englisch und dank eines einjährigen Intensivstudiums in Chengdu (Sichuan) auch sehr gutes Mandarin.

Sie interessiert sich für Wirtschaft und Kultur, aber am meisten begeistern sie Menschen.